Übungen

Mehrere Tage Vorbereitung waren nötig, um eine umfangreiche THW-Übung in einem abrissbereiten Gebäude der Profilschule Ascheberg vorzubereiten.

Zugführer Florian Lenfers und die Unterführer der Teileinheiten Fabian L., Patrick…

mehr
Erfolgreiche Ausbildung des Motorsägenschein Modul A
mehr

Gleich zwei Ausbildungen der Regionalstelle Münster fanden am Wochenende vom 26.-28.1.24 im Ortsverband Lüdinghausen statt.

Los ging es online am 26.1. abends mit dem ersten Teil der "Bereichsausbildung…

mehr

Eine besondere Übung mit Technischem Hilfswerk (THW), Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Malteser Hilfsdienst (MHD) fand am Freitagabend in Warendorf statt.

Der Ortsverband Lüdinghausen war mit Zugtrupp, Fachgruppe N,…

mehr

Vom 27. bis 28. Oktober fand die diesjährige Einsatzübung des THW-Regionalbereichs Münster statt.

Der Ortsverband Lüdinghausen war mit seiner Bergungsgruppe und 9 Kräften sowie einem Beobachter vertreten.

Übungsschwerpunkte…

mehr

Um auf die kommenden Herausforderungen im Katastrophenschutz gut vorbereitet zu sein, insbesondere was die zunehmenden Überflutungsereignisse angeht, fand am Wochenende im Ortsverband Lüdinghausen eine große Bereichsausbildung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: