Die THW-Jugend Lüdinghausen

Wer wir sind:

Wir sind die THW Jugend Lüdinghausen, Jugendliche im Alter von 10 und 17 Jahren. Wir treffen uns einmal die Woche an unserer Unterkunft, zu unserem Jugenddienst, wo wir gemeinsam und spielerisch die Grundlagen im Technischen Hilfswerk lernen. Dazu zählt beispielsweise das Arbeiten im Team, der Umgang mit unseren Geräten und das Arbeiten mit Werkzeug. Manchmal treffen wir uns auch am Wochenende und unternehmen gemeinsam Ausflüge, wie z.B. Klettern im Hochseilgarten oder eine Bootstour mit den Erwachsenen. In regelmäßigen Abständen nehmen wir an Wettkämpfen und Jugendlagern teil, wo wir Jugendgruppen aus ganz Deutschland treffen, uns austauschen und neue Kontakte knüpfen können.

Wir suchen dich

Du bist daran interessiert, teil eines starken Teams zu werden, jedoch schon älter wie 17 Jahre?

Dann bist du hier genau richtig!