Betten für Geflüchtete

Im Rahmen der Ukraine Hilfe ist das THW derzeit bundesweit mit mehreren tausend Helferinnen und Helfern im Einsatz. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist dabei primär die Unterstützung bei Logistikaufgaben sowie bei der Einrichtung von Notunterkünften.

Gestern gab es auch für den THW Ortsverband Lüdinghausen einen ersten Einsatz: 8 Helferinnen und Helfer unterstützten zusammen mit mehreren anderen Hilfsorganisationen den Doppelstockbettenbau in der Halle Münsterland.

Im Auftrag der Bezirksregierung Münster wird hier aktuell eine Landes-Notunterkunft für über 1200 Flüchtlinge eingerichtet. Der Bettenbau, der schon seit Tagen mit vielen Ehrenamtlichen läuft, fand bei bestem Wetter unter Einhaltung der Corona- Schutzregeln ausschließlich vor der Halle statt und die gelieferten Bettenteile konnten bis zum Nachmittag fertig zusammen gebaut werden.

Weitere Einsätze werden sicher in Kürze folgen...