Bezirksjugendlager in Hamburg

Am Freitagnachmittag machten wir, die THW-Jugendgruppe Lüdinghausen, uns auf den Weg nach Hamburg wo das diesjährige Pfingstlager der THW- Bezirksjugend des Geschäftsstellenbereiches Münster stattfand. Wir starteten an unserer Unterkunft und wurden mit dem MTW des Zugtrupp zum  Ortsverband Lengerich gebracht, wo die Reisebusse des THW Landesverband NRW und des Landesverbandes Hessen  auf uns warteten. Mit diesem fuhren wir in die Hansestadt Hamburg. Am Samstag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, sowie das UNESCO Weltkulturerbe, die alte Speicherstadt und die Hamburger City standen ebenfalls auf unserem Programm. Wir besuchten die Plaza der erst kürzlich eröffneten neuen Elphilharmonie, um uns von dort aus den Hamburger Hafen von oben anzuschauen.
Pfingstsonntag besuchten wir  das Miniaturwunderland in der Hamburger Speicherstadt. Anschließend besichtigten wir bei super Wetter im Rahmen einer Barkassenfahrt den Hamburger Hafen und die Speicherstadt.
Bevor wir uns am Montag auf den Weg nach Hause machten, schauten wir uns noch den Hamburger Airport an.
Wieder im OV Lengerich angekommen wurden wir von einem Helfer aus unserem OV erwartet wurden der uns wieder zurück nach Hause brachte wo unsere Eltern schon auf uns warteten.

Vielen Dank an alle, die dieses Bezirkslager organisiert haben, die uns gefahren haben und an unsere Jugendbetreuer.

Wenn Ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen, ihr zwischen 9 Jahre und 18 Jahre alt seid dann hinterlasst uns hier eine Nachricht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: