07.10.2022

Giro Radrennen Münster & Bootsführer-Unterweisung

Mit gleich zwei Aktivitäten waren die Helferinnen und Helfer des OV Lüdinghausen am verlängerten Wochenende beschäftigt:

Zum einen fand die Bootsführer-Unterweisung am Samstag statt, wozu auch Angehörige eingeladen waren, die Lust auf eine längere Bootstour hatten. Es trauten sich aber nur wenige Mutige, denn das Wetter war kühl und wechselhaft, und neben Sonnenschein, gab es dann auch leider eine paar heftige Regenschauern...

Zum anderen waren auch viele THW-HelferInnen dabei, am Montag, dem Tag der deutschen Einheit, das große Münsterland Giro Radrennen zu unterstützen. Der gesamte Renntag bestand aus 3 Amateur- und 1 Profirennen mit unterschiedlich langen Strecken. Insgesamt waren 74 THW Einsatzkräfte als Streckenposten (Ordner und Warnposten) vom Sportamt der Stadt Münster (im Rahmen der sogenannten Amtshilfe) angefordert worden, diese kamen aus verschiedenen umliegenden Ortsverbänden; 15 Streckenposten stellte der OV Lüdinghausen. Hier war das Wetter sehr schön und so ging ein abwechslungsreiches Wochenende zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: