21.09.2020

Motorsägenübung im großen Stil

Am letzten Samstag gab es bei bestem Wetter eine buchstäblich große Übung: Eine alte, morsche Eiche, die einen Sturm vor 4 Wochen nicht überstanden hatte und abbrach, nutzte der Ortsverband Lüdinghausen für eine Übung und Schulung an verschieden großen Motorsägen. Nach über 11 Stunden war die Aktion vollbracht und der riesige Baum fachgerecht zerteilt und entsorgt und alle zwar müde, aber auch glücklich über ein erfolgreiches, unfallfreies Gemeinschaftswerk.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: