Sommerliches THW Familienfest

Am letzten Samstag, den 22. Juni, fand das diesjährige THW- Familienfest statt. Obwohl zunächst Regen vorhergesagt war, wurden wir letztendlich mit viel Sonnenschein belohnt. Das ermöglichte es den Kindern, auch draußen zu spielen, während einige Erwachsenen sich an den Stehtischen vor der Fahrzeughalle unterhalten konnten.

Das Fest startete um 15 Uhr mit einem leckeren Waffelessen. Die Kolpingjugend, der wir vor kurzem beim Zeltlager geholfen hatten (siehe Bericht weiter unten dazu), revanchierte sich und unterstützte uns tatkräftig beim Service: Waffeln zubereiten, Getränke ausgeben und vieles mehr. Dafür auch hier nochmals: Herzlichen Dank!

Ein Highlight für die Kinder war die Hüpfburg in der Form eines THW-LKWs, die von der THW Regionalstelle Münster bereitgestellt wurde. Außerdem gab es verschiedene Spiele und viele übergroße, bunte Legosteine, die ausgiebig von den Kindern zum Bauen genutzt wurden.

Am Abend hatten dann -trotz Waffeln und Süßigkeiten- alle wieder Hunger und es gab leckeres Grillgut sowie ein buntes Salatbuffet, das von verschiedenen Helferinnen und Helfern zuhause vorbereitet worden war. Es wurde viel erzählt und gelacht, genauso, wie es auf einem Sommerfest sein sollte.

Als gegen Abend die ersten Kinder müde wurden, verabschiedeten sich einige Eltern; die meisten von ihnen waren mit dem Fahrrad gekommen. Viele blieben jedoch noch bis nach Mitternacht und genossen das kameradschaftliche Zusammensein.

Am darauffolgenden Sonntagvormittag trafen wir uns noch einmal zum gemeinsamen Aufräumen, sodass die Fahrzeughalle wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die das sommerliche Fest ermöglicht haben!