21.08.2021

THW Spalier zur Hochzeit

Über 25 Kameradinnen und Kameraden rückten mit ihren geschmückten Großfahrzeugen des THW Ortsverbandes Lüdinghausen vor der St.-Felizitas-Kirche an, um die langjährige THW Helferin Friederike und ihren Mann Ralf Schulze Althoff bei ihrer Einfahrt in den Hafen der Ehe zu unterstützen.

Da der Ortverband ein spezielle "Fachgruppe Wassergefahren" unterhält, die erst kürzlich bei der Flutkatastrophe im Rheinland mit Rettungsbooten im Einsatz war, wurde wie üblich mit Paddeln ein langes Spalier gebildet. Dazu gesellten sich noch die Jägerwachen aus den Bauernschaften Elvert und Berenbock, in denen der frischgebackene Ehemann Mitglied ist, mit ihren Rosen geschmückten Holzgewehren. Mit soviel Jubel-Trubel-Heiterkeit vor der Kirche hatte das Brautpaar gar nicht gerechnet und freute sich sehr. Ein kurzes Aufheulen der Blaulichtanlage durfte als Gag natürlich nicht fehlen und rundete den gebührenden Empfang ab.

Der THW Ortsverband freut sich über weitere, ehrenamtliche Helfer*innen; ein Anruf zum unverbindlichen Kennenlernen genügt: 0176-57697290