War es eine „THW-Jahresabschlussfeier“ oder eine reine „Weihnachtsfeier“? Egal was es nun genau war: es war schön, hat Spaß gemacht und viele waren gekommen:
Am Samstag den 9. Dez. trafen sich um 15 Uhr die THW Kameradinnen und Kameraden des OV Lüdinghausen mit Ihren Angehörigen in den Unterkunftsräumen in der Werner-von-Siemens-Straße 3. Schon am Tag zuvor war alles schön geschmückt worden und ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf dem Balkon aufgestellt worden. Tische mussten in den großzügigen Räumen neu angeordnet, eingedeckt und in der Küche einiges vorbereitet werden, denn über 90 Personen waren angemeldet und die meisten davon waren auch, trotz Schneegestöber, gekommen. Neben einem Nachmittagskaffee und Kaltgetränken, sowie Bergen von frisch zubereiteten Waffeln, gab es auch Kuchen und danach am Abend frisch gezapftes Bier, Wein und ein reichhaltiges, warmes Büfett mit 3 Sorten Fleisch und verschiedenen, bunten Beilagen. Bevor es aber ans Abendessen ging, ließ es sich der Ortsbeauftragte Peter Bagus nicht nehmen, 3 Kameraden das Goldene Helferabzeichen plus Urkunde zu verleihen. Danach ging er noch kurz auf einige Highlights im abgelaufenen Jahr ein, zudem wurde aber auch den 2 Todesfällen im Ortsverband gedacht.
Die Jugend hatte unterdessen den ganzen Nachmittag in Ihren Räumen im Untergeschoß Spaß: U.a. wurden Stutenkerle von Hand geformt und anschließend zum Mit-nach-Hause-nehmen frisch gebacken, Spiele wurden gespielt und draußen, als der Schneefall unerwartet einsetzte, eine kleine Schneeballschlacht veranstaltet. Alles in allem waren alle Beteiligten mit der Feier sehr zufrieden und selbst das große Aufräumen und Saubermachen am darauffolgenden Sonntag ging zügig und problemlos von der Hand.
DANKE an alle helfenden Hände; so kann es nächstes Jahr wieder werden!