Wie werde ich Kraftfahrer im THW?

Bei hochsommerlichem Wetter fand eine Kraftfahrerausbildung von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (18.-20.6.21) im Ortsverband Lüdinghausen statt. Neben dem OV Lüdinghausen waren noch Kameraden aus den OVen Coesfeld, Beckum, Greven und Dülmen mit dabei. Wegen der Corona-Maßnahmen fand der größte Teil, d.h. 1,5 Tage nur online statt; aber am Sonntag wurde bei bestem Wetter der ganze Tag praktisch an den Fahrzeugen geübt bzw gab es verschiedene Unterweisung z.B. zu Basisthemen wie: Abschleppen von Fahrzeugen, Verhalten bei Unfällen und Absicherung von Unfallstellen, allgm. Verkehrssicherung, techn. Grundwissen von THW Fahrzeugen, Belastungen bei Sonderfahrten (Blaulicht), u.v.a.m. Bei allem steht immer auch der Eigenschutz im Einsatzfalle an erster Stelle.Wer Lust hat auf eine ehrenamtliche Mitarbeit und Teamplayer ist, kann sich gerne unter 0176 57697290 unverbindlich melden. Wir treffen uns ab sofort wieder immer Montags ab 18.30 Uhr.