Gleich zwei Ausbildungen der Regionalstelle Münster fanden am Wochenende vom 26.-28.1.24 im Ortsverband Lüdinghausen statt.

Los ging es online am 26.1. abends mit dem ersten Teil der "Bereichsausbildung…

mehr

17.01.2024/Kreis Coesfeld. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann zeichneten in der vergangenen Woche Fluthelfer des THW auf der Burg Vischering für ihren Einsatz bei der…

mehr

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und dadurch steigenden Pegelstände drohen Überflutungen und Deichbrüche, über die ja ausführlich in den Medien berichtet wird.

Deshalb wurden aus vielen Ortsverbänden im Regionalbereich…

mehr

Alles war weihnachtlich geschmückt und die Küchengerüche ließen nur Gutes erahnen:

Der THW Ortsverband hatte am letzten Samstag seine aktiven MitgliederInnen und engsten Angehörigen zur traditionellen Jahresabschlussfeier…

mehr

Eine besondere Übung mit Technischem Hilfswerk (THW), Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Malteser Hilfsdienst (MHD) fand am Freitagabend in Warendorf statt.

Der Ortsverband Lüdinghausen war mit Zugtrupp, Fachgruppe N,…

mehr