Bei hochsommerlichem Wetter fand eine Kraftfahrerausbildung von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (18.-20.6.21) im Ortsverband Lüdinghausen statt. Neben dem OV Lüdinghausen waren noch Kameraden aus den OVen Coesfeld, Beckum,…

mehr

Eine umfangreiche Kraftfahrer-Belehrung und Ausbildung nach THW Curriculum fand am letzten Wochenende für 14 Einsatzkräfte statt:
Inhalte waren in Theorie und Praxis an 2 Tagen u.a.: Grundsätze beim Führen von THW…

mehr

Am letzten Samstag gab es bei bestem Wetter eine buchstäblich große Übung: Eine alte, morsche Eiche, die einen Sturm vor 4 Wochen nicht überstanden hatte und abbrach, nutzte der Ortsverband Lüdinghausen für eine Übung und…

mehr

Um auch mit schwerem Atemschutz im Notfall helfen zu können, fand am Wochenende eine sogenannte AGT-Übung auf dem THW Gelände in Lüdinghausen statt. AGT steht für Atemschutzgeräteträger. Es trafen sich ein kleiner Kreis von…

mehr

Am 3. Oktober, der sich als Feiertag anbot, fand der schon länger geplante THW-Bootsausflug über den Kanal nach Münster statt. Um 8 Uhr wurden die 4 Boote des Ortsverbandes Lüdinghausen verladen, alles notwendige Equipment auf den…

mehr