Mit gleich zwei Aktivitäten waren die Helferinnen und Helfer des OV Lüdinghausen am verlängerten Wochenende beschäftigt:

Zum einen fand die Bootsführer-Unterweisung am Samstag statt, wozu auch Angehörige eingeladen waren, die Lust…

mehr

Eine der größten Einsatzübungen der letzten Jahre veranstaltete das DLRG Westfalen mit allen 11 Wasserrettungszügen und insgesamt 550 ehrenamtlichen Helfern am letzten Wochenende.

Die komplexen Übungen fanden an verschiedenen…
mehr

Eine typische Win-Win Situation ergab sich an einem Septemberwochenende zufällig, als das „TRT“ (Technical Rescue Team) der Berufsfeuerwehr Münster ein geeignetes Gelände für ein Fortbildungswochenende suchte. Über einen Kontakt…

mehr

Der Herbst ist da und potentielle Herbststürme und umgestürzte Bäume sind wieder möglich... und so kam die Schulung für 12 THW Helferinnen und Helfer genau richtig: "Arbeiten mit der Motorkettensäge" (THW Schulungs-Modul FA).…

mehr

Da die CDU Lüdinghausen gerne den THW Ortsverband Lüdinghausen näher kennen lernen wollte, bot sich eine besondere Gelegenheit dazu im Rahmen einer Fahrradtour, die die CDU am Freitagabend durchführte. So wurde kurzerhand eine…

mehr