Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und dadurch steigenden Pegelstände drohen Überflutungen und Deichbrüche, über die ja ausführlich in den Medien berichtet wird.

Deshalb wurden aus vielen Ortsverbänden im Regionalbereich…

mehr
Am Dienstag- und Mittwochabend rückte der Technische Zug zu mehreren Einsätzen im Kreis Warendorf aus.
mehr
Fachgruppe Wassergefahren unterstützt Polizei
mehr

Mit gleich zwei Aktivitäten waren die Helferinnen und Helfer des OV Lüdinghausen am verlängerten Wochenende beschäftigt:

Zum einen fand die Bootsführer-Unterweisung am Samstag statt, wozu auch Angehörige eingeladen waren, die Lust…

mehr

Im Rahmen der Ukraine Hilfe ist das THW derzeit bundesweit mit mehreren tausend Helferinnen und Helfern im Einsatz. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist dabei primär die Unterstützung bei Logistikaufgaben sowie bei der Einrichtung von…

mehr