Eine umfangreiche Kraftfahrer-Belehrung und Ausbildung nach THW Curriculum fand am letzten Wochenende für 14 Einsatzkräfte statt:
Inhalte waren in Theorie und Praxis an 2 Tagen u.a.: Grundsätze beim Führen von THW…

mehr

Am 20.09.2020 mussten über 16.000 Menschen im Münsteraner Mauritzviertel ihre Wohnungen verlassen: Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg und ihre mögliche Entschärfung machten die Evakuierung der Bevölkerung…
mehr

Am letzten Samstag gab es bei bestem Wetter eine buchstäblich große Übung: Eine alte, morsche Eiche, die einen Sturm vor 4 Wochen nicht überstanden hatte und abbrach, nutzte der Ortsverband Lüdinghausen für eine Übung und…

mehr

Sonntagabend gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Füchtelner Mühle in Olfen alarmiert. Hier war durch den großen Druck der Wassermassen -der Fluss war durch die unwetterartigen Regenfälle stark angestiegen-…

mehr

Um auch mit schwerem Atemschutz im Notfall helfen zu können, fand am Wochenende eine sogenannte AGT-Übung auf dem THW Gelände in Lüdinghausen statt. AGT steht für Atemschutzgeräteträger. Es trafen sich ein kleiner Kreis von…

mehr