Der Herbst ist da und potentielle Herbststürme und umgestürzte Bäume sind wieder möglich... und so kam die Schulung für 12 THW Helferinnen und Helfer genau richtig: "Arbeiten mit der Motorkettensäge" (THW Schulungs-Modul FA).…

mehr

Da die CDU Lüdinghausen gerne den THW Ortsverband Lüdinghausen näher kennen lernen wollte, bot sich eine besondere Gelegenheit dazu im Rahmen einer Fahrradtour, die die CDU am Freitagabend durchführte. So wurde kurzerhand eine…

mehr

Über 25 Kameradinnen und Kameraden rückten mit ihren geschmückten Großfahrzeugen des THW Ortsverbandes Lüdinghausen vor der St.-Felizitas-Kirche an, um die langjährige THW Helferin Friederike und ihren Mann Ralf Schulze Althoff…

mehr

Nach einer Pause unserer 16 Helfer*innen, die 2 Tage im Raum Swisttal unterwegs waren (siehe Artikel dazu), wurde am 21.7. erneut Unterstützung für das Krisengebiet angefordert. Der OV Lüdinghausen und OV Dülmen wurden gebeten, 2…

mehr

Die THW Einheiten aus den Ortsverbänden Lüdinghausen, Dülmen und Coesfeld wurden Mittwochabend gegen 22.30 Uhr durch die Einsatzleitung alarmiert, nachdem sie vorab bereits 2 Tage lang aufgrund der zu erwartenden Unwetter in…

mehr