Am 3.6. um 19 Uhr trafen sich 18 THWler des Ortsverbandes zu einem kameradschaftlichen Austausch mit der Leitung der Feuerwehr Lüdinghausen.

Zuerst gab es eine Kirchturmführung mit interessanten Informationen des Wehrführers…

mehr

Gerne erfüllte der THW Ortsverband Lüdinghausen den Wunsch des DRK Ortvereines Lüdinghausen sich einmal vor Ort die Fahrzeuge, Boote und das umfangreiche technische Equipment anzusehen.

Am 30.4. um 19.30 Uhr trafen sich deshalb…

mehr

Nachdem am Samstag, den 20.4. gegen 18 Uhr, ein Großfeuer in der Bauernschaft in Bösensell/Senden verschiedene Gebäude (Werkstatt und Maschinenlagerhalle) zerstörte (die WN berichtete am 23.4. ausführlich darüber), wurden am…

mehr

Immer mehr Helfer des Technischen Hilfswerkes aus dem Kreis machen sich auf den Weg zum Moorbrand nach Meppen. Heute Vormittag macht sich der THW-Ortsverband Lüdinghausen auf den Weg. Die Gruppe löst die Helfer aus Coesfeld und…

mehr

Die Einsatzkräfte des Lüdinghausener THW hatten lange darauf gewartet und letzte Woche war es endlich soweit: Die große 55 KVA Netzersatzanlage, im Volksmund eher „Notstromaggregat“ genannt, konnte beim Hersteller in…
mehr