Münster 30.06.18 Was ist eine „Nato-Wende“? Wie stelle ich Sitz und Spiegel richtig ein und bin ich in der Lage, die Höhe und Breite meines Einsatzfahrzeuges sicher einzuschätzen? 

Diesen Fragen und weiteren Herausforderungen…
mehr
3 neue Leistungsabzeichenträger für die THW-Jugend Ortsverband Lüdinghausen
mehr

Ein schweißtreibendes Wochenende verbrachten 22 ehrenamtliche Helfer (Erwachsene und Jugendliche) des OV Lüdinghausen zusammen auf dem großen THW-Übungsplatz in Münster-Handorf. Unter dem Motto des THW: „Nur Übung gibt Sicherheit…

mehr

Das Doppelte von 16 ist 32. Und die Spiegelzahl von 16 die 61. Und was hat dieses Zahlenspiel mit dem THW zu tun? 

Ganz einfach: 3 Generationen, Niclas Schulze-Brandhoff 16 Jahre, Rene Liebendahl 32 Jahre und Gerd Müller 61 Jahre…
mehr

Während sich am Samstag, den 24.3.2018, eine kleine Gruppe Helferanwärter um 8 Uhr an der Unterkunft traf, um gemeinsam zur Schulung des Einsatznachsorgeteams (PSNV= Psychosoziale Notfallversorgung) nach Münster zu fahren,…

mehr