Zur "Blauen Familie", wie sich das THW intern gerne bezeichnet, gehören sie schon seit vielen Jahren, jetzt sind sie auch privat eine kleine Familie geworden:
Bei bestem Sommerwetter gaben sich letzten Samstag THW-Zugführer…

mehr

Bei hochsommerlichem Wetter fand eine Kraftfahrerausbildung von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (18.-20.6.21) im Ortsverband Lüdinghausen statt. Neben dem OV Lüdinghausen waren noch Kameraden aus den OVen Coesfeld, Beckum,…

mehr

Der THW Ortsverband Lüdinghausen freut sich über neuen Zuwachs bei den aktiven Helferinnen und Helfern: Am Freitagnachmittag, dem 16.4. bestanden nach einem schriftlichen und praktischen Teil Nicole Becks, Christiane Hölmer,…

mehr

Unser ehemalige Gerätekraftwagen (GKW) hat in Tunesien ein neues Leben bekommen. Er wurde im Rahmen eines bilateralen Capacity Deplovement Programmes an den tunesischen Katastrophenschutz übergeben. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

mehr

Zwei Teams, ein Ziel!
Es kommt nicht alle Tage vor, dass das THW im Rahmen einer Übung mit 2 Ortsverbänden, mit je 9 Einsatzkräften der 1. Bergungsgruppe im Allwetterzoo in Münster räumlich getrennt eine gemeinsame …

mehr